Entspannung und Stressreduktion

Mein Angebot und Kurstermine

Die Klärung deiner mitgebrachten Themen mittels elen.ara®
ist die Form, mit der ich dich hauptsächlich unterstützen möchte.
Elemente aus dem Stressmanagement und Meditationen ergänzen den
Klärungsprozess, sofern es hilfreich ist.

Die Elemente aller Verfahren können auch innerhalb einer Sitzung kombiniert werden.
Termine kannst du online (über eine Videokonferenz mit Zoom), vor Ort in meinem Praxisraum oder telefonisch wahrnehmen.
Ruf mich gerne an oder melde dich über meine E-Mail Adresse.

elen.ara®Healing System
Mittels elen.ara® wird Stress effektiv und nachhaltig reduziert, dein Körper findet zurück zur Selbstregulation und dein Geist kommt zur Ruhe.
Die elen.ara® Methode wurde von Cordula Wegner entwickelt und ist eine ganzheitliche Methode zur Lösung von Blockaden und Verstrickungen, die uns hindern frei zu sein. Weitere Informationen findest du unter Dein Weg zur Klarheit .

Stressmanagement und Stressprävention
Unser Arbeitsalltag wird scheinbar stressiger und auch privat gilt es Termine und Vereinbarungen einzuhalten. Vielleicht schläfst du mit Gedanken ein wie du den morgigen Tag organisiert bekommst oder fragst dich wo du und deine Wünsche in dem Chaos bleiben. 
Stress ist ein Symptom unserer Inneren Unausgeglichenheit und führt häufig zu körperlichen Leiden.
Gemeinsam schauen wir welche Stressoren es bei dir gibt und wie sie reduziert werden können. Unser Ziel ist es das Gefühl von Stress zu senken und stressigen Situationen präventiv entgegen zu wirken.

Meditationen und Stille
In kurzen Meditationen und Minuten der Stille bekommen wir leicht einen Zugang zu unserer inneren Ruhe und Ausgeglichenheit.
Wir finden Leichtigkeit, Freude und lernen mehr und mehr heilsame Impulse in uns zuzulassen.
Die Wahrheit liegt in dir, nicht in dem was du in der Welt siehst.

10-Wochen Programm
Durch eine Kombination aus wöchentlichen Aufgaben zu bestimmten Themengebieten, Zoom-Meetings zur Reflektion
und persönlichen Einheiten, bringst du Klarheit in deine Denkweise und Wünsche.
Das Programm ist ideal für dich, wenn du dich von unbewussten Altlasten befreien möchten, Klarheit für deine (berufliche) Weiterentwicklung bekommen möchtest oder um dich selbst besser kennen zu lernen.
Zeitaufwand pro Woche: ca. 8h

Für nähere Infos, kontaktiere mich gerne.

 

Tageskurs "Entspannte Gedanken"

Angespannt oder entspannt? Du hast die Wahl.
In dem Tageskurs liegen unsere Gedanken im Fokus.
Was stresst mich? Was entspannt mich?
Wie kann ich im entspannten Zustand bleiben?
Wie gelingt es mir einen anderen Blickwinkel auf Situationen zu bekommen und Perspektiven zu wechseln? Welche Bedürfnisse liegen hinter meinen Gedanken?

Termin: Neuer Termin wird bekannt gegeben
Ort: Siemers'scher Hof, Hamburg-Bergstedt
Zeit: 10 - 14 Uhr 
Kosten: 50 Euro
Anmeldung und weitere Infos: Per E-Mail oder telefonisch

Mein gesamtes Angebot ersetzt keine ärztliche und/oder psychotherapeutische Behandlung, ist aber mit allen Therapieformen ergänzend kombinierbar.